Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
Close
NÖN-Sportler/Innen des Jahres
Webmaster
/ Kategorien: Verschiedenes

NÖN-Sportler/Innen des Jahres

Die nö. Sportlerinnen und Sportler haben im Jahr 2017 Großartiges, Nachahmenswertes und Aufsehenerregendes geleistet. Die NÖN begleitete sie dabei und berichtete ausführlich darüber. Zehn Amateursportler standen in jedem der 21 nö. Bezirke zur Wahl.

Man konnte entweder mit dem Stimmzettel - zu finden in der NÖN-Printausgabe oder im Epaper - oder online unter www.nön.at/Sportlerwahl voten. Die per Post eingesandten Stimmzettel – sie durften kopiert werden, mussten allerdings handschriftlich ausgefüllt sein – zählten im Vergleich zu den Online-Votes doppelt.

Mit 4.321.262 Stimmen wurde heuer ein noch nie dagewesener Höchstwert in der langjährigen Geschichte der NÖN-Sportlerwahl erzielt.

Die Sieger wurden im Rahmen eines stimmungsvollen, von Andy Marek gewohnt launig moderierten Gala-Abends im Landtagssitzungssaal des NÖ Landhauses in St. Pölten ausgezeichnet.

KARATE war durch U16-Vizeweltmeisterin FUNDA CELO vertreten, die im Bezirk St. Pölten die meisten Stimmen erhielt.

"Bei dieser Wahl entscheiden nicht die Kampfrichter oder die Uhr, sondern die Fans - sensationell, wie viele Leserinnen und Leser hier von der NÖN mobilisiert werden konnten", freute sich Sportlandesrätin Petra Bohuslav. "Die Anzahl an eingesendeten Stimmen zeigt, welchen Stellenwert diese Wahl hat!"

"Da wird es den einen oder anderen Tennisarm beim Ausfüllen gegeben haben", zeigte sich NÖN-Geschäftsführer Friedrich Dungl von den unzähligen ausgefüllten Stimmzetteln ebenfalls beeindruckt. Als Gratulanten stellten sich unter anderem auch NÖ-Versicherung-Vorstandsdirektor Bernhard Lackner, die NÖN-Chefredakteure Daniel Lohninger und Walter Fahrnberger sowie NÖN-Sportchef Bernhard Schiesser ein.

Drucken
291 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS
12

Österreichische Shotokan Meisterschaft 2017

Karateverband lud zu hochsensibler Schulung ein
Karateverband lud zu hochsensibler Schulung ein

Karateverband lud zu hochsensibler Schulung ein

0 61

Sport ist ein Umfeld, das im Normalfall von Vertrauen und Respekt geprägt wird. Nur durch die erforderliche Unterstützung des gesamten Umfelds können Sportler/innen persönlichen Bestleistungen erzielen. Das als sicher angesehene Umfeld "Sport“ wird jedoch von manchen Menschen für ihre ...

Funda Celo: Platz 5 bei Welt-Jugend-Liga Funda Celo: Platz 5 bei Welt-Jugend-Liga

Funda Celo: Platz 5 bei Welt-Jugend-Liga

0 57

Knapp 2000 Karate-Youngsters aus 75 Nationen trafen sich im kroatischen Umag zur zweiten Runde der neu geschaffenen Welt Jugend-Liga. Karate Austria nahm mit seinem zehnköpfigen Youth-Elite- Team teil, in dem sich die beiden Neulengbacherinnen Isra und Funda Celo vom UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten  befinden ...

Austrian Junior Open 2018

2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für Karate Niederösterreich

0 81
Die International Austrian Junior Open zählen zu den größten europäischen Jugend-Turnieren. Heuer wurden nicht weniger als 1096 Starts gemeldet, und die Teilnehmer/innen kamen aus 161...

Kobudo Schwarzgurte

0 123
Seit fast zwanzig Jahren besteht die Connection zwischen Karate Niederösterreich und der Grand Dame des internationalen Kampfsports, Katherine Loukopoulos aus Athen, die vor fast zwei Jahrzehnten...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top